Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Mann irrt hilflos umher

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 10.04.2013 Hilflose Person Passanten des Kumpfmühler Marktes teilten am Dienstagabend eine übermäßig betrunkene Person mit. Die alarmierten Polizeibeamten griffen an besagter Örtlichkeit einen 30jährigen Mann auf, der offensichtlich hilflos umherirrte. Der Mann war jedoch nicht alkoholisiert, seine geistig und körperlichen Schwächen zeugten von unkontrolliertem Drogenkonsum. Aufgefundene Betäubungsmittelutensilien bestätigten die erste Vermutung der Beamten. Nach einer medizinischen Begutachtung wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Räuberischer Diebstahl In einem Warenhaus der Altstadt wurde gestern, um 14.30 Uhr, eine Kaufhausdetektivin von einem Ladendieb angegriffen. Der ca. 2ojährige Mann, 180 cm groß, bekleidet mit einem braunen Sweatshirt mit Aufschrift „EST 1975“ , hatte eine Sonnenbrille im Wert von 115.- Euro entwendet. Bevor der Dieb das Geschäft verlassen konnte, sprach die Angestellte ihn im Eingangsbereich an. Daraufhin packte der rabiate Mann die Detektivin und stieß sie zur Seite, um sich den Fluchtweg frei machen zu können. Eine polizeiliche Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg. Eine vorhandene Videoaufzeichnung wird zur Identifizierung des Tatverdächtigen herangezogen.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin