Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Entzückende Maßnahmen, die Vertrauen schaffen

Offenheit schafft Vertrauen. Gestern liefert unser Oberbürgermeister dafür ein Paradebeispiel. Im Rahmen einer vermutlich entzückenden Pressekonferenz hat er die vermutlich hervorragende Zahlen für unsere wundervolle Stadt vorgestellt. Leider kann ich nur vermuten. Ich war nicht da. Da ich mich in letzter Zeit bei diversen Pressekonferenzen herumgedrückt habe, die diese Zahlen zum Thema hatten, habe ich gestern nicht mitbekommen, welche Stelle hinterm Komma sich dieses Mal verändert hat. Entzückende Maßnahmen, die Vertrauen schaffen Ich vertraue aber darauf, dass es beeindruckend positive Neuigkeiten waren, die vermeldet wurden. Und so rufe ich – ohne Kenntnis der Zahlen – zu einem dreifachen Vivat für diese Aktion auf. Und ich vertraue darauf: Bald findet wieder mal eine Pressekonferenz statt, bei der wir sofort informiert werden, sollten z. B. die Gewerbesteuereinnahmen um 50 Cent höher ausfallen als angenommen. Freilich muss man manchmal auch blind vertrauen. Darauf, dass es sinnvoll war, eine bestechliche Mitarbeiterin mit der Verwaltung von fünfstelligen Beträgen zu betrauen. Darauf, dass es sinnvoll sein muss, einem verdienten Stadtrat die ihm zustehende Position zu verschaffen. Und darauf, dass unser Oberbürgermeister in Zukunft alles „gemeinsam” machen und „lernen” wird. Offen gesagt: So viel vertrauen trau ich mich nicht. (Ent)spannende Lektüre!
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

Kommentare sind deaktiviert

drin