Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Regensburger Medizin-Studierende bundesweit an der Spitze

Pressemitteilung der Uni Regensburg
Regensburg, 29.09.2015
 
Sehr gute Prüfungsergebnisse im Physikum

Herausragende Prüfungsergebnisse für die Medizin-Studierenden an der Universität Regensburg: Deutschlandweit belegen sie im ersten Abschnitt des Staatsexamens (Physikum) den dritten Platz mit einem Durchschnitt von über 80 % richtig beantworteter Fragen. Bei der Auswertung der Referenzgruppe – den Studierenden, die das Physikum direkt im ersten Versuch erfolgreich bestehen – belegt die Universität Regensburg sogar den ersten Platz im Bundesgebiet. Dies ergab eine vor kurzem veröffentlichte Auswertung der bundesweit einheitlichen Prüfung durch das Institut für Medizinische und Pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP).

 „Wir gratulieren unseren Studierenden zu den hervorragenden Ergebnissen, über die wir uns sehr freuen“, erklärt Prof. Dr. Ernst J. Tamm, Studiendekan für Vorklinische Medizin an der Universität Regensburg. „Unsere angehenden Medizinerinnen und Mediziner studieren nicht nur zügig, sondern auch sehr effektiv. Voraussetzung dafür ist eine zielgerichtete Studienausbildung, die auf intensiver Betreuung der Studierenden in der Lehre und auf intensiver Forschungsarbeit an den einzelnen Lehrstühlen aufbauen kann.“

WERBUNG

 Die bundesweiten Ergebnisse im Internet unter: www.impp.de/internet/de/loesungen-und-ergebnisse/articles/bestehens-und-notengrenzen.html

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin