Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

„Rollendes Waffenarsenal“

PM des Hauptzollamts Regensburg

– Waidhauser Zöllner stellen verbotene Gegenstände und Feuerwerkskörper sicher –

zoll

WERBUNG

Vor kurzem zogen Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege Waidhaus des Hauptzollamts Regensburg in der Nähe von Waldsassen einen aus Tschechien kommenden Pkw aus dem fließenden Verkehr. Auf Befragen gaben die drei Reisenden an, nur eine Stange Zigaretten dabei zu haben, die Frage nach verbotenen Gegenständen oder Drogen wurde von allen verneint.

Da sich die Personen während der Kontrolle recht nervös verhielten, wurde das Fahrzeug einer genaueren Überprüfung unterzogen.
Dabei konnten die erfahrenen Beamten bereits nach kurzer Zeit, verteilt im ganzen Fahrzeuginnenraum, unter anderem 78 Stück Elektroschocker, zehn Schlagringe, mehrere Wurfsterne, vier Reizstoffsprühgeräte, einen Laser-Pointer sowie insgesamt 1.800 Stück Feuerwerkskörper ohne die erforderlichen Prüfkennzeichen sicherstellen.

Die Zöllner leiteten gegen die drei Schmuggler Verfahren wegen des Verdachtes von Verstößen gegen das Waffen – und Sprengstoffgesetz ein.

Bei einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung durch Beamte des Zollfahndungsamtes München – Dienstsitz Nürnberg, die auch die weitere Sachbearbeitung übernahmen, konnte noch eine weitere verbotene Waffe sichergestellt werden.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin