Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Selber Zöllner stellen fast 36 Gramm Crystal-Speed sicher

Am Samstag, 20. Juli, überprüften Beamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg einen aus der Tschechischen Republik kommenden Pkw. Auf Befragen gaben die drei Reisenden an, zum Tanken und Einkaufen nach Tschechien gefahren zu sein, die Frage nach mitgeführten vorschriftswidrigen Waren, wie Drogen oder Waffen wurde von allen verneint. Ein durchgeführter Drogenschnelltest schlug nur bei einer Person an. Der 49-jährige Afrikaner wurde vor der körperlichen Durchsuchung von den Zöllnern nochmals nach verbotenen Waren in oder zwischen seiner Kleidung befragt. „Ich habe nichts Verbotenes getan oder dabei“, so der Mann. Beim Abtasten der Person fanden die Zöllner schließlich in der Hose des Mannes ein Papiertaschentuch in dem sich ein Plastiktütchen mit ca. 36 Gramm Crystal-Speed befand. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof wurde gegen den Schmuggler Haftbefehl erlassen. Der Beschuldigte wartet gegenwärtig in der Justizvollzugsanstalt auf seinen Prozess.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin