Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Bäckergasse’

Abholzungen in der Bäckergasse

Willkommen im Bau-Erwartungsland

Das Bäckergassen-Areal wird baureif gemacht.

Die Bäume an der Bäckergasse sind abgeräumt. Foto: Bantner

Die Bäume an der Bäckergasse sind abgeräumt. Foto: Bantner

Seit Dezember steht fest: Das Bäckergassen-Areal in Regensburg Steinweg wird bebaut – mit Bürogebäuden, Hotel und ein paar exklusiven Wohnungen in altbekannter Schuhschachtel-Architektur. Viel zu entscheiden hatten die Stadträte des Planungsausschusses in der fraglichen Sitzung ohnehin nicht mehr: Das Vorhaben der Firma Gruber war unter dem früheren Oberbürgermeister Hans Schaidinger bereits so weit vorangetrieben worden, dass für den Investor, der bereits einen Wettbewerb durchgeführt hatte, faktisch Baurecht bestand.

drin