SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Bäckergasse’

Abholzungen in der Bäckergasse

Willkommen im Bau-Erwartungsland

Das Bäckergassen-Areal wird baureif gemacht.

Die Bäume an der Bäckergasse sind abgeräumt. Foto: Bantner

Die Bäume an der Bäckergasse sind abgeräumt. Foto: Bantner

Seit Dezember steht fest: Das Bäckergassen-Areal in Regensburg Steinweg wird bebaut – mit Bürogebäuden, Hotel und ein paar exklusiven Wohnungen in altbekannter Schuhschachtel-Architektur. Viel zu entscheiden hatten die Stadträte des Planungsausschusses in der fraglichen Sitzung ohnehin nicht mehr: Das Vorhaben der Firma Gruber war unter dem früheren Oberbürgermeister Hans Schaidinger bereits so weit vorangetrieben worden, dass für den Investor, der bereits einen Wettbewerb durchgeführt hatte, faktisch Baurecht bestand.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01