SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Nachtbus’

Koalition legt sich fest

Radfahren in der Altstadt bleibt erlaubt

OB und Koalition bleiben dabei: Radeln in der Altstadt ist weiter erlaubt. Foto: pm

OB und Koalition bleiben dabei: Radeln in der Altstadt ist weiter erlaubt. Foto: pm

Die Fortschreibung des Koalitionsvertrags zieht sich hin. Jetzt haben die Regierungsfraktionen vorab einige Maßnahmen veröffentlicht. Mit dabei ist unter anderem: der Nachtbus, Radeln in der Altstadt und ein Wassertaxi.

Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Regensburger Rathaus-Koalition die Fortschreibung ihres Koalitionsvertrags präsentieren kann. Zu viele Diskussionen gibt es noch zu führen: Dazu zählt die Wohnungspolitik ganz allgemein und insbesondere die Streitfrage, ob eine Sozialwohnungsquote von 30 Prozent eingeführt wird. Ebenfalls spannend ist, ob die Baumfällungen, die für ein Kultur- und Kongresszentrum auf dem Ernst-Reuter-Platz notwendig sind, nicht doch noch den Widerstand der Grünen hervorrufen – erste Voruntersuchungen kamen dem Vernehmen nach zu dem Ergebnis, dass über 50 Bäume betroffen sein könnten. Und auch das Ergebnis zum Thema Stadtbahn dürfte interessant sein.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01