Beiträge mit Tag ‘Nachtbus’

Koalition legt sich fest

Radfahren in der Altstadt bleibt erlaubt

OB und Koalition bleiben dabei: Radeln in der Altstadt ist weiter erlaubt. Foto: pm

OB und Koalition bleiben dabei: Radeln in der Altstadt ist weiter erlaubt. Foto: pm

Die Fortschreibung des Koalitionsvertrags zieht sich hin. Jetzt haben die Regierungsfraktionen vorab einige Maßnahmen veröffentlicht. Mit dabei ist unter anderem: der Nachtbus, Radeln in der Altstadt und ein Wassertaxi.

Es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis die Regensburger Rathaus-Koalition die Fortschreibung ihres Koalitionsvertrags präsentieren kann. Zu viele Diskussionen gibt es noch zu führen: Dazu zählt die Wohnungspolitik ganz allgemein und insbesondere die Streitfrage, ob eine Sozialwohnungsquote von 30 Prozent eingeführt wird. Ebenfalls spannend ist, ob die Baumfällungen, die für ein Kultur- und Kongresszentrum auf dem Ernst-Reuter-Platz notwendig sind, nicht doch noch den Widerstand der Grünen hervorrufen – erste Voruntersuchungen kamen dem Vernehmen nach zu dem Ergebnis, dass über 50 Bäume betroffen sein könnten. Und auch das Ergebnis zum Thema Stadtbahn dürfte interessant sein.

 
drin