SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘RESI’

Voderholzer greift Homosexuelle an

„Der Bischof bespuckt uns“

Der Schwulen- und Lesbeninitiative RESI e.V. ist nach homophoben Veröffentlichung des Regensburger Bischofs Voderholzer der Kragen geplatzt.

"Kritik an Homosexuellen ist keine Diskriminierung", glaubt Rudolf Voderholzer. Foto: Archiv/ Staudinger

„Kritik an Homosexualität ist keine Diskriminierung“, glaubt Rudolf Voderholzer. Foto: Archiv/ Staudinger

Er tritt weit umgänglicher auf als sein Vorgänger, was aber seine Positionen betrifft ist schon länger klar: Der Regensburger Bischof Rudolf Voderholzer ist ein erzkatholischer Hardliner. Das zeigte etwa seine zunächst ablehnende Haltung zur Reform des kirchlichen Arbeitsrechts oder seine Auseinandersetzungen mit der katholischen Schwangerenberatung Donum Vitae.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01