Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Vermisste Maria Baumer: Polizei fahndet am Jakobsweg

Pressemitteilung vom: 08.07.2013 Vermisstenfall Maria Baumer – 5.000 Euro Belohnung ausgesetzt – Plakataktion entlang des Pilgerweges Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Regensburg und des Polizeipräsidiums Oberpfalz 120705_Vermissung BaumerSeit dem 26.05.2012 spurlos verschwunden ist die damals 26-jährige Maria Baumer aus Regensburg. Suchaktionen und Ermittlungen blieben bislang erfolglos. Aufgrund des langen Zeitraums kann ein Gewaltverbrechen nicht mehr ausgeschlossen werden, weswegen die Staatsanwaltschaft Regensburg nun Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes durch Unbekannt eingeleitet hat. Mit diesen befasst ist die bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg eingerichtete Ermittlungsgruppe „EG Maria“. Das Bayer. Landeskriminalamt hat für Hinweise die zur Klärung einer vorliegenden Straftat oder zur Festnahme eines Täters führen, eine Belohnung in Höhe von 5.000,- Euro (in Worten: fünftausend) ausgesetzt, die unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt wird. Diese Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Amtsträger bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört. Eine Plakataktion entlang des Pilgerweges, ausgehend im Großraum von Köln über Frankreich nach Spanien mit dem Zielort Santiago de Compostela soll die Vermisstensuche voranbringen. Dieses Fahndungsplakat ist in vier Sprachen, neben Deutsch auch Französisch, Spanisch und Englisch, entlang der Hauptrouten des Jakobsweges über die örtlichen Pilgervereine verteilt worden. Auf Grund der durch die Staatsanwaltschaft Regensburg eröffneten Ermittlungen und deren Wertung wird es leichter sein Recherchen auch im Ausland zu führen. Beschreibung der Vermissten (Stand Mai 2012): Ca. 180 cm groß und ca. 94 kg schwer, kräftige Statur. Sie hat schulterlange braune Haare und spricht Hochdeutsch mit bayerischem Akzent. Um den Hals trägt sie eine Halskette mit einem Kreuzanhänger. Sie führt einen schwarzen Rucksack der Firma Wenger ((Logo: weißes Kreuz auf rotem Grund) mit sich. Hinweise zum Aufenthalt von Maria Baumer aber natürlich auch jegliche Informationen zu ihrem Verschwinden nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin