Desmond Myers im W1

PM des W1

Am Freitag, 8. Mai 2015, spielt Desmond Myers im W1, dem Zentrum für junge Kultur der Stadt Regensburg. Der Support kommt mit Ibrahim Lässing aus Regensburg.

 Desmond Myers ist ein Geschichtenerzähler, aber dennoch kein typischer Singer-/Songwriter im klassischen Sinne. Der aus North Carolina stammende Sänger vereint Musikstile wie Flamenco, Chanson, Walzer, Rock, Folk und Hip-Hop auf eine sehr zugängliche Art und Weise und schafft sich somit eine eigene kleine musikalische Welt in der der Zuhörer gerne verweilt. Dies liegt nicht zuletzt an der überaus sympathischen Art und Weise, wie der Musiker seine Songs vorträgt. Besonders live kommt die musikalische Vielfalt des Gitarre- und Klavier spielenden Sängers zur Entfaltung. Ob es die ruhige Ballade, die mitreißende Folknummer oder die gekonnte Rap-Einlage ist, Desmond Myers wirkt bei alledem sehr authentisch und das kommt an.

 

Support Ibrahim Lässing schreibt deutsche Songs, die eine verhalten optimistische Stimmung verbreiten. Es darf bei ihm auch gerne sentimental sein, aber eine ewige Selbstfindung vermeidet er in seinen Texten. Eher mit einem Auge für Details und einer Portion Schrulligkeit gestaltet sich sein Bühnenprogramm. Bei seinem ersten Auftritt im Juli 2014 hatte er beim Hermann-Hesse-Festival bereits den Panikpreis erhalten und wurde von Udo Lindenberg mit einem goldenen Hut geadelt: „Lässing bricht die Hörgewohnheiten des deutschen Popmainstreams wie kein anderer Act zuvor und genau deshalb hat er uns alle so umgehauen! Er schöpft aus sich selbst heraus, er hat eine völlig eigene Wort- und Bildwelt, und er hat Mut!“


Weitere Informationen

Veranstalter:   Tobias Walter, unterstützt von W1-Zentrum für junge Kultur

Ort:                 W1-Zentrum für junge Kultur, Weingasse 1

Datum:            Freitag, 8. Mai 2015

Einlass:           20 Uhr

Beginn:           21 Uhr

Eintritt:            8 Euro

 

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01