03 Nov2010
Ein Mondkalb auf Erfolgskurs
„Wer soll es denn sonst machen?“, sagt Stefan Fromberger auf die Frage, ob das Mondkalb tatsächlich die Menschheit retten wird. „mondkalb will save mankind“ nennt sich die riesenhafte, goldglänzende Plastikskulptur, mit der Fromberger am Wochenende den zweiten Platz beim erstmals vergebenem „Blooom Award“ in Köln geholt hat. Jetzt winkt ihm eine Reise nach Paris und eine weitere Ausstellung – voraussichtlich in einer Galerie in Berlin.


Neuromancerro
| #
Ein Wiesel saß auf einem Kiesel, inmitten Bachgeriesel.
Wist ihr weshalb?
Das MONDESKALB verriet es mir im Stillen.
Das raffinierte Tier tat´s um des Reimes Willen.
Viel lieber lass ich mich von einem Mondkalb retten, als von unserem neuen Heiland Guttenberg (oder Wolli)
Siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mondkalb
Maulwurf
| #
Der Hoc zum Mond im Künstlerkaffee vom Benni beim Gassenfest 2005/4 (glaub ich), ein schweres Puckpendel aus selbsthergestellter Schweineseife war schon eine ziemlich abgefahrene Sache. Dazu gabs Benzinkanister aus geschmolzenem Glasscherben, ein massives Baustahlferkel und Zinnfiguren. Der Steve ist ein Materialspezialist!
Hier kann man zwei seiner Hamburger für bewundern; auch er war Anwärter für den begehrten Burgerpreis des Fvfu-uüiUF.e.V., dessen Verleihung wir systematisch versemmelt haben. Aber die Sache hat auch was gutes, zum Abstimmen ist es nie zu spät:
http://europabrunnendeckel.de/?p=725
http://europabrunnendeckel.de/?p=1269
Der Steve hat auch ne webseite:
http://www.stefan-fromberger.de/