Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Körperverletzung in Asylunterkunft

Polizeiinspektion Regensburg Nord

PRESSEBERICHT vom 15.10.2015
 

Streit in Asylantenunterkunft endet mit Körperverletzung

WERBUNG

In der Asylantenunterkunft für unbegleitete Minderjährige in der Altmühlstraße kam es am Donnerstag um 01.25 Uhr zu einem Streit zwischen einem 17jährigen Syrer und einem noch unbekannten Täter. Im Verlauf des Streites wurde der 17jährige durch den ebenfalls jugendlichen Mitbewohner des Heimes am Hals gepackt und gewürgt. Der Grund des Streites ist nicht bekannt, der 17jährige hatte nach der Attacke kurzzeitig Probleme mit seiner Stimme und wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert. Offensichtlich aus Angst vor seinem Mitbewohner wollte er die Personalien seines Peinigers nicht preisgeben, die Beamten ermitteln wegen Körperverletzung. Da in der ersten Mitteilung an die Einsatzzentrale zunächst von einer größeren Schlägerei die Rede war, waren mehrere Einsatzfahrzeuge vor Ort, ein Eingreifen war jedoch nicht mehr nötig.

Bei den Ermittlungen wurde schließlich noch eine weitere Straftat angezeigt. Während der Streitigkeiten wollte ein 17jähriger Syrer die Unterkunft verlassen, eine 24jährige Betreuerin wollte dies unterbinden. Der 17jährige trat gegenüber der 24jährigen sehr aggressiv auf und wollte diese offenbar auch schlagen. Der Jugendliche konnte anscheinend soweit besänftigt werden, dass er nicht mehr auf die Betreuerin einschlug, es wird wegen versuchter Körperverletzung ermittelt.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

Kommentare sind deaktiviert

drin