Ladendiebin geschnappt
Polizeiinspektion Regensburg Nord
PRESSEBERICHT vom 02.07.2015
Ladendiebin geschnappt
In einem Bekleidungsgeschäft im Alex-Center wurde Mittwochnachmittag eine 30-jährige russische Staatsangehörige beim Diebstahl beobachtet. Die Frau hatte Kleidung im Wert von 38 Euro eingesteckt. Der Kaufhausdetektiv hielt die Frau fest und alarmierte die Polizei.
Handy und Geldbörse aus Auto gestohlen
Mittwochabend um 18.30 Uhr hat ein 45-Jähriger in der Schlettstädter Straße sein Handy und die Geldbörse im unversperrten Auto liegen lassen. Ein Unbekannter nutzte die günstige Gelegenheit und langte zu . Außer dem Handy im Wert von 180 Euro erbeutete der Dieb lediglich 7 Euro Bargeld. Gesucht wird in dem Fall ein südländisch aussehenden Mann, ungefähr 18 Jahre alt und 190 cm groß. Der Mann trug ein weißes Baseball-Cap, Jeans und ein helles T-Shirt. Zeugenhinweise nimmt Polizeiinspektion Regensburg Nord unter (0941)506-2221 entgegen.
Flüchtigen Fahrraddieb gestellt
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist ein 24-jähriger Radfahrer in der Brandenburger Straße einer Streife begegnet. Ohne ersichtlichen Grund trat der Mann in die Pedale und flüchtete. Nach kurzer Verfolgung konnte der Mann von den Beamten angehalten werden. Die Ursache der Flucht war schnell geklärt: Nach anfänglichem Leugnen gestand der Mann, das Fahrrad im Wert von 400 Euro gestohlen zu haben. Die Heimfahrt war somit beendet. Das Rad wurde sichergestellt. Der junge Mann wird wegen Fahrraddiebstahl angezeigt.