Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Landkreis-FDP nominiert Kandidaten

Foto: Kerstan (v.l.: Thomas Dechant, Thomas Dischinger, Lukas Meyer und Michael Feil)

Am Donnerstag trafen sich die Liberalen aus dem Stimmkreis 304 (Regensburg-Land) im Gasthaus Stocker in Obertraubling, um ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahlen im September 2013 zu nominieren. Wie bereits im Vorfeld bekannt wurde, trat der amtierende Landtagsabgeordnete Thomas Dechant nicht erneut zu einer Kandidatur an. Thomas Dechant begründete seine Entscheidung mit inhaltlichen Differenzen zur derzeitigen Parteiführung: “Am derzeitigen Kurs der Landes- und Bundesebene kann ich mich aufgrund meiner Überzeugungen nicht weiter beteiligen. Ich konzentriere mich daher auf die Kommunal- und Landratswahlen 2014. Der Landkreis Regensburg braucht einen starken Liberalismus und dafür werde ich mich weiter einsetzen.” Ihm folgt nun Lukas Meyer aus Holzheim am Forst als Direktkandidat nach. Für den Bezirkstag schicken die Liberalen wieder Michael Feil aus Regenstauf ins Rennen. Der stellvertretende Kreisvorsitzende trat bereits 2008 in der Bezirkstagswahl an und auch dieses mal sprachen ihm die Mitglieder einstimmig das Vertrauen aus. Komplettiert wird das Wahlkampfteam durch die Listenkandidaten Reinhard Kremser für den Landtag sowie Thomas Dischinger für den Bezirkstag. Thomas Dechant ist überzeugt zusammen mit diesem Kandidatenteam in einen erfolgreichen Wahlkampf zu ziehen und im Landkreis für liberale Politik zu werben.
Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin