Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Mehrere Verkehrsunfälle

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 20.10.2015

Verkehrsunfälle

Am Montag, gegen 10.45 Uhr, war ein Radfahrer auf dem Radweg der abschüssigen Hermann-Geib-Straße  stadteinwärts unterwegs. Der Mann hatte bei Grünlicht die Alfons-Auer-Straße überquert, wo am Schnittpunkt der beiden Radwege eine Zweiradfahrerin verkehrsbedingt angehalten hatte. Bei dem Versuch der Frau auszuweichen verlor der Radler, offensichtlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit, die Herrschaft über sein Gefährt und stieß frontal gegen die Hauswand des Eckgebäudes. Der 23jährige Fahrer musste mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden.

WERBUNG

Am Montag, gegen 13.45 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Landshuter Straße stadteinwärts und wollte an der Kreuzung zur Bajuwarenstraße nach links abbiegen. Die Lichtzeichenanlage für ihre Fahrtrichtung zeigte Grünlicht. Ein Mercedes-Fahrer war auf der Landshuter Straße in entgegengesetzter Richtung stadtauswärts unterwegs. Nach ersten Ermittlungen missachtete der Fahrer das für ihn geltende Rotlicht und es kam im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde der Unfallverursacher und seine Beifahrerin leicht, die Fahrerin des gegnerischen Pkws schwer und deren Beifahrerin leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf ca. 21000.- € geschätzt. Zur Sicherung der havarierten Fahrzeuge waren Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort. Über die zuständigen Ämter der Stadt Regensburg wurde ein Reinigungsdienst zur Säuberung der Fahrbahn angefordert. Am Unfallort kam es bis gegen 16.00 Uhr zu Verkehrsbehinderungen.

 

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin