Regensburger Kreativteam gewinnt Red Dot Design Award

PM der Stadt Regensburg

Regensburger Kreativteam gewinnt Red Dot Design Award

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat Daniela Deutzer und Florian Rottke von der Design-Agentur klein.laut zum Red Dot Award: Communication Design 2015, einem der größten und renommiertesten Designwettbewerbe, gratuliert. Die Auszeichnung bekamen Deutzer und Rottke für die Website Storstad.de des bekannten Regensburger Kochs Anton Schmaus. Bei der Bewertung wurden die Aufmachung der Website bewertet.

„Das Storstad ist ein Herzensprojekt. Wir haben viel Ehrgeiz und Leidenschaft investiert und freuen uns sehr, dass das von der anerkannten internationalen Red Dot-Jury geehrt worden ist“, so die beiden.

Lobende Worte fand auch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs, für den die Förderung der Kultur- und Kreativwirtschaft ein besonderes Anliegen ist: „Ich finde es großartig zu sehen, wie sich Regensburg entwickelt. Der Award beweist, was für ein tolles Potenzial sich hier verbirgt. Daniela Deutzer und Florian Rottke haben gezeigt, dass sie mit internationalen Standards mithalten und diese sogar übertreffen können. Die beiden zeigen mir vor allem eines: Wir Regensburger können uns auf uns Regensburger verlassen und Projekte mit überregionaler Strahlkraft schaffen.“

Der Red Dot Design Award ist einer der größten und renommiertesten Wettbewerbe der Welt. Bereits seit 60 Jahren werden herausragende Leistungen gewürdigt. Mittlerweile hat er sich als anerkanntes Qualitätssiegel in der Designbranche etabliert. Die Jurymitglieder stammen aus Ländern wie Deutschland, Italien und Portugal, aber auch aus Singapur, China, den USA oder Brasilien.

Daniela Deutzer und Florian Rottke werden ab November auch im Deggingerhaus aktiv sein. „Wir freuen uns, dass sich das Deggingerhaus zu einer Anlaufstelle gerade für junge Kreative entwickelt. Das Degginger bietet die Möglichkeit, sich in entspanntem Rahmen zu treffen, Hürden abzubauen und ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen. Das wird das Potenzial des Kreativforums noch steigern“, so Rottke.

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • Josef

    |

    Glückwunsch an die Gewinner! Da die Website aber eigentlich nur aus Fotos besteht, finde ich es schade, dass nirgends der Fotograf Florian Hammerich erwähnt wird.

Kommentare sind deaktiviert