SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘PKK’

Gegen PKK-Verbot und Asylrechtsverschärfung

Polizeigroßaufgebot für 100 Demonstranten

Am Donnerstagabend gingen knapp 100 Menschen gegen das PKK-Verbot und eine Verschärfung des Asylrechts auf die Straße. 

Eine Demonstration gegen das PKK-Verbot und Asylrechtsverschärfungen wurde am Donnerstag von viel Polizei begleitet. Fotos: ld.

Eine Demonstration gegen das PKK-Verbot und Asylrechtsverschärfungen wurde am Donnerstag von viel Polizei begleitet. Fotos: ld.

Polizeichef Wolfgang Mache macht „keine Angaben“ dazu, wie viele Polizisten heute im Einsatz sind. „Über Einsatzstärken haben wir uns noch nie ausgelassen“, sagt er lächelnd.

Geschätzt dürften es fast mehr Bereitschaftspolizisten sein, viele von ihnen in gepanzerter Montur, als Demonstranten. Auf dem Bahnhofsvorplatz haben sich knapp 100 Menschen versammelt, um gemeinsam sowohl gegen das PKK-Verbot als auch gegen die weitere Verschärfung des Asylrechts zu demonstrieren. Ein Lautsprecher-Wagen wird vorbereitet, während sich Passanten über die Behinderungen auf dem Weg zum Bahnhofseingang beschweren.

drin