Beiträge mit Tag ‘Raub’

Urteil am Landgericht

Zwei Jahre für Tablettenraub

Am Donnerstag verurteilte das Landgericht Regensburg einen 26-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubes nach drei Verhandlungstagen zu einer zweijährigen Freiheitsstrafe und ordnete die Unterbringung in einer Klinik für den suchtkranken Täter an. Ein Zeuge wurde wegen einer Covid-19-Erkrankung per Videoschalte vernommen.

Bei einem Zeugen wurde am letzten Verhandlungstag eine “audiovisuelle Venehmung” durchgeführt. Foto: om

Wegen schweren Raubes war der 26-Jährige angeklagt worden. Doch den sehen gegen Ende der Verhandlung weder Verteidigung noch Staatsanwaltschaft noch das Gericht. Übrig bleiben eine gefährliche Körperverletzung, ein Raub und eine vorsätzliche Körperverletzung, die Amar A. insgesamt eine zweijährige Freiheitsstrafe einbringen. Weil der Täter drogensüchtig ist, wird er zum Entzug im BKH untergebracht – wo er sich aktuell bereits befindet.

Fünf Jahre nach der Tat

Letzter Mühlbacher-Räuber verurteilt

Im August 2015 raubten vier Litauer in einer spektakulären Aktion in einem Regensburger Juweliergeschäft Uhren im Wert von rund 390.000 Euro. Am Donnerstag wurde nun auch der vierte und somit letzte Täter wegen schweren Raubes in Tateinheit mit Körperverletzung verurteilt.

drin