Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Winzerer Höhen’

Wald wird nun auch offiziell Wald

Sperrung der Winzerer Höhen geht zu Ende

Die Winzerer Höhen werden aus dem Verzeichnis städtischer Grünanlagen gestrichen und zu einem Wald umgewidmet. Damit entfallen große Teile der städtischen Verkehrssicherungspflicht – und sämtliche Sperrungen werden aufgehoben.

Standen seit einem Jahr, hätten aber im Zweifel nichts gebracht: die Absperrgitter an den Winzerer Höhen. Foto: Rita Lell

Absperrgitter und Verbotsschilder in deutscher und englischer Sprache – seit fast einem Jahr prägt dieses Bild den Wald auf den Winzerer Höhen. Doch damit könnte es nun bald vorbei sein. Am kommenden Mittwoch legt das Stadtgartenamt den Stadträtinnen im Umweltausschuss eine Beschlussvorlage vor, mit der die Haftungspflicht der Stadt herabgesetzt und die Sperrungen unnötig werden.

drin