Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Ziegetsdorf’

Entgegen erster Ankündigungen wird das Kneipp-Becken im Georg-Hegenauer-Park nun doch mit Hilfe von freiwilligen Helfern gereinigt und steht ab Montag der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Ab Montag wieder geöffnet: das Kneipp-Becken im Hegenauer-Park. Foto: Stadt Regensburg

Nun geht es also doch. Voraussichtlich am Montag soll das große Wassertretbecken der Kneippanlage im Hegenauer-Park nun doch wieder geöffnet werden. Anfang Mai hatte regensburg-digital darüber berichtet, dass die Hilfe eines ehrenamtlichen Helfers, der schon im vergangenen Jahr die Reinigung des Beckens übernommen hatte, zunächst abgelehnt wurde.

Versicherungsgründe?

Trotz Personalmangel im Gartenamt: Freiwillige Helfer unerwünscht

Die Kneipp-Anlage im Georg-Hegenauer-Park ist ein Treffpunkt für die Anwohner am Ziegetsberg. Doch heuer bleibt sie gesperrt – mit fragwürdiger und widersprüchlicher Begründung. Die Stadt hat dem Gartenamt offenbar untersagt, auf freiwillige Helfer zurückzugreifen – trotz bekannten Personalmangels. Gegenüber den Helfern spricht man von Versicherungsgründen.

drin