Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Arbeitsplatzabbau durch die US Armee in Hohenfels und Grafenwöhr

Pressemitteilung von MdL Jürgen Mistol

Arbeitsplatzabbau durch die US Armee in Hohenfels und Grafenwöhr

Jürgen Mistol erwartet die zugesagte Unterstützung der Staatsregierung

WERBUNG

Jürgen Mistol, grüner Landtagsabgeordneter für die Oberpfalz, hat besorgt den von der US Armee angekündigten Stellenabbau bei den deutschen Zivilangestellten auf den Truppenübungsplätzen Hohenfels (Kreis Neumarkt) und Grafenwöhr (Kreis Neustadt/WN) zur Kenntnis genommen.  Mit seiner Anfrage (siehe Anhang) an die bayerische Staatsregierung mahnt er die versprochene Unterstützung für die Betroffenen durch die bayerische Staatsregierung an.

„Ich begrüße es, dass die bayerische Staatsregierung zu ihrem Wort steht und die Betroffenen unterstützen will,“ so Mistol. Er wird die weiteren Entwicklungen und die angekündigten Unterstützungszusagen zum geplanten Stellenabbau weiter im Auge behalten und hofft, dass nicht so viele Zivilangestellte von einer Kündigung betroffen sein werden. Die genaue Anzahl der Betroffenen konnte ihm die bayerische Staatsregierung nicht benennen.

„Der US Armee muss aber auch klar sein, das mit dem geplanten Stellenabbau die Toleranz vor Ort in der Bevölkerung gegenüber Übungen und Manövern der US Armee schwindet“, stellt Mistol fest.

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Ãœberweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin