Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Einbruch und Einbruchsversuch

Pressebericht des Polizeipräsidiums Oberpfalz

 vom: 15.04.2015 

Kriminalpolizeiinspektion Regensburg

WERBUNG

 

Wertgegenstände aus Pkw in Regensburg entwendet

 

REGENSBURG. Noch ungeklärt ist, wie ein Dieb in der Nacht von Montag, 13.04.2015 auf Dienstag einen Pkw Mazda, der in einer Tiefgarage in der Guerickestraße abgestellt war öffnete und Wertgegenstände entwendete. Der Täter gelangte auf unbekannte Weise in das Fahrzeug und erbeutete so Gegenstände im Wert eines zweistelligen Betrages. Ein Schaden entstand an dem Fahrzeug nicht. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

 

Einbruch und Einbruchsversuch mit Zielrichtung Gewerberäume in Regensburg

 

REGENSBURG. Von einem Tatzusammenhang bei zwei Einbrüchen, in der Walhalla Allee und der Innstraße, gehen die Ermittler der Kripo Regensburg aus. In der Walhalla Allee war eine große Sporthalle am Mittwoch, 15.04.2015 in der Zeit von 02:30 Uhr bis 07:30 Uhr, das Ziel eines Einbrechers. Über eine eingeschlagene Scheibe gelangte der Täter in die Halle, wo er mit brachialer Gewalt verschiedene Räumlichkeiten und Behältnisse öffnete, in denen er Wertgegenstände oder Bargeld vermutete. Dabei gelangte der Dieb nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht an Beute, verursachte aber einen erheblichen Sachschaden in Höhe von 10 000 Euro.

 

In der Innstraße machte sich ein Einbrecher in den Nachtstunden von Dienstag, 14.04.2015 auf Mittwoch, an einer Zugangstüre zu den Geschäftsräumen eines Autohauses zu schaffen. Die Ermittler sicherten eindeutige Aufbruchsversuche, die zu einem Sachschaden in Höhe von 300 Euro führten. In das Gebäude gelangte der Täter nicht. In beiden Fällen hat die Kripo Regensburg die Ermittlungen übernommen und bittet nun Nachschwärmer oder Anwohner, die Feststellungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen können, sich mit der Polizei unter Rufnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin