Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Informationsveranstaltung zur geplanten Gemeinschaftsunterkunft in der Boelckestraße

Oberbürgermeister Joachim Wolbergs lädt am Dienstag, 10. November 2015, um 20 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ein. Die Stadt Regensburg möchte die Bürgerinnen und Bürger über den Bau einer Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber auf dem Gelände des Bolzplatzes in der Boelckestraße informieren und ihnen die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Die Veranstaltung findet in der Dreifachturnhalle Königswiesen, Klenzestraße 31, statt. Die Bürgerinnen und Bürger, die in den umliegenden Straßen wohnen, werden per Briefwurfsendung direkt über die Bürgerinformationsveranstaltung informiert.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (2)

  • Bayer Rodolf

    |

    Der Bolzplatz ist der einzige weit und breit in diesem Stadtviertel. Auch wenn er derzeit wenig benutzt wird, ist er zu einem Stück Heimat geworden. Unsere Wohngegend wird – wie ganz Regensburg – immer weiter verdichtet. Beschauliche Spielfläche und Treffpunkt für Kinder und Jugendliche nicht nur für Fussball und ganz nebenbei für jedermann ein wohltuendes Stück Grünland. Wie immer werden die Anwohner praktisch wieder vor vollendete Tatsachen gestellt. Diese Politik von oben herab geht auf den Keks.

  • Jane Siebert

    |

    Partikularinteresse pur.
    Wieder mal typisch, in der Grünen Mitte mit außergewöhnlich hohen Grünanteil wohnen und dann auf hohen Niveau jammern.

Kommentare sind deaktiviert

drin