Beiträge mit Tag ‘Energie’

Der Vergleich über ein Verbraucherportal zeigt: In keiner bayerischen Großstadt sind Strom und Gas für Neukunden so teuer wie in Regensburg.

Ob Strom oder Gas: Zur REWAG wechselt nur noch, wer keine andere Wahl hat. Foto: George Shuklin

Herbert Schneider (Name geändert) lebt mit Frau und Kind in einem Reihenhaus im Landkreis Regensburg. Er wechselt regelmäßig Gas- und Stromversorger. Diese Möglichkeit hatte die Bundesregierung 2012 geschaffen um mehr Konkurrenz auf die regionalen Monopolisten auszuüben – und Schneider macht davon gerne Gebrauch. So auch in diesem Jahr.

Gründe unklar

Auch nach Rauswurf von REWAG-Chef: „Für Bestandskunden bleiben die Preise unverändert.“

Falsche Einkaufspolitik, hohe Erlöseinbrüche – so lauten die Spekulationen zu den Gründen für den Rauswurf von REWAG-Chef Torsten Briegel. Doch weder auf Strom- und Gaspreise, noch auf die Subventionen im Querverbund, noch auf den städtischen Haushalt sollen diese (angeblichen) Fehler Folgen haben, sagen REWAG und Oberbürgermeisterin.

drin