Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Hubert Aiwanger’

Nachdem er sich einer Veranstaltung von Handwerkern, Landwirten und Mittelständlern eher aufgedrängt hat, als dass er eingeladen wurde, hält Hubert Aiwanger am Domplatz eine vorgezogene Aschermittwochsrede, die ganz gut ankommt.

Glaubt, dass irgendjemand die Stammtische zerstören will: Hubert Aiwanger. Foto: as

„Noch dümmer als die Regierung (SPD + DIE GRÜNEN + FDP) sind nur noch deren Wähler !!!“ Der weißhaarige Mann, der dieses Transparent vom Dultplatz bis zum Domplatz vor dem Demonstrationszug hergetragen und es dann fein säuberlich am rechten Rand der Bühne angebracht hat, um es dort gut sichtbar aufzuspannen, ist gerade ein wenig zur Seite gegangen. Das kann Zufall sein. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass dort oben auf einer Bühne gerade jemand spricht, der von parteipolitisch motivierter Polemik nur wenig hält.

Nicht dass Bio-Bäcker Bernhard Neuhoff mit Kritik sparen würde. Er sei froh, dass er endlich mal „den Ärger rausschreien“ könne über die Politik der letzten Jahre, sagt der 63-Jährige dazu, warum er an der Demonstration am Samstag teilnimmt. Die kurzfristig ins Leben gerufenen ARGE HLM (Handwerk Landwirtschaft Mittelstand) hat sie organisiert – ein loser Zusammenschluss aus Angehörigen der verschiedenen Branchen.

drin