SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Terrorismus’

Demonstration gegen Polizeiaufgabengesetz

Angst vor Bayerns „Weg in den den Polizeistaat“

Gut 500 Menschen demonstrierten am Mittwoch am Dachauplatz gegen das geplante „Polizeiaufgabengesetz“. Redner sprechen von „Vorverurteilung“, einer Vermischung von Polizei und Geheimdienst und einem „Weg in den Polizeistaat“. Das deckt sich mit der Meinung einiger Experten.

Größtenteils jüngere Menschen beteiligten sich an der Demonstration. Foto: Herbert Baumgärtner

Es ist lange her, seit für eine Demonstration mit so kurzer Vorlaufzeit in Regensburg so viele Menschen mobilisiert werden konnten. Am Mittwoch protestieren mindestens 500 Regensburgerinnen und Regensburger auf dem Dachauplatz gegen den CSU-Gesetzentwurf für das neue „Polizeiaufgabengesetz“ (PAG). Gerade mal zwei Tage zuvor hatten Organisatoren aus dem Umfeld der Grünen damit begonnen, die Veranstaltung auf Facebook zu bewerben.

Filmriss: Stirb langsam 5

McClanes aller Länder, vereinigt euch!

Schweinebacken unter sich: Auch im fünften Teil der „Stirb langsam“-Reihe gibt sich Bruce Willis in seiner Paraderolle als John McClane die Ehre; diesmal Hand in Hand mit seinem Film-Sohn Jack. „A Good Day To Die Hard“ ist ein Film, der vorgestriger nicht sein könnte – und trotzdem zu unterhalten weiß.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01