Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Wild und Kick laufen für guten Zweck

Pressemitteilung von MdL Margit Wild

Wild und Kick laufen für guten Zweck

Die Regensburger Landtagsabgeordnete nimmt am kommenden Sonntag erneut am Burgweintinger Nepallauf teil. Der Erlös der Benefizveranstaltung geht je zur Hälfte an die Burgweintinger Sportjugend und an die Nepalhilfe Beilngries, die verschiedene soziale Einrichtungen wie Krankenhäuser und Schulen in Nepal unterhält: „Der Nepallauf ist eine klasse Veranstaltung. Sich bewegen und gleichzeitig einen guten Zweck erfüllen – das ist eine tolle Kombination“, schwärmt die Abgeordnete.

WERBUNG

 

Margit Wild wird zusammen mit ihrer Stadtratskollegin Dagmar Kick, die selbst Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Burgweinting-Harting-Irl ist, die 10-Kilometer-Nordic-Walking-Strecke in Angriff nehmen. Das Duo hat bereits im vergangenen Jahr bei der Nordic-Walking-Tour in Regensburg gemeinsam eine Strecke absolviert. „Wir verstehen uns gut, haben ein ähnliches Tempo und genießen die gemeinsame Zeit beim Sport. Wir peilen eine Zeit von knapp über eine Stunde für die zehn Kilometer an“, erklärt Wild.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin