Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus für Regensburg!

Hallo. Schön, dass Sie hier lesen oder kommentieren. Fast noch mehr freuen würden wir uns, wenn Sie die Arbeit von regensburg-digital mit einem kleinen (gern auch größerem) Beitrag unterstützen. Wir finanzieren uns nämlich nur zu etwa einem Drittel über Werbeanzeigen. Und für die gibt es bei uns auch ausdrücklich keine zusätzliche Gegenleistung, etwa in Form von PR-Artikeln oder Native Advertising.

Mehr als zwei Drittel unseres Budgets stammt aus Spenden – regelmäßige Beiträge von etwa 300 Mitgliedern im Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.

Anders ausgedrückt: Wir bauen auf Sie – mündige Leserinnen und Leser, die uns freiwillig unterstützen. Seien Sie dabei – mit einem einmaligen oder regelmäßigen Beitrag. Herzlichen Dank.

Spenden Sie mit

Zeugen gesucht

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 25.11.2011 Zeugenaufruf Am Dienstag, 22.11.2011, gegen 18.50 Uhr, kam es an der Kreuzung Galgenberg/Johann-Hösl-Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein weißer Kleintransporter befuhr die Galgenbergstraße stadteinwärts und bog nach rechts in die Johann-Hösl-Straße ab. Eine Pkw-Lenkerin überquerte die Kreuzung von der Josef-Engert-Straße her kommend, in die Johann-Hösl-Straße. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Beide Verkehrsteilnehmer gaben an bei Grünlicht gefahren zu sein. Zur Klärung des Unfallhergangs werden Zeugen des Vorfalls gesucht. Unfallaufnahme bei der PI Regensburg Süd, Tel. 0941/506-2001. Schlägerei Morgens, gegen 03.00 Uhr, wurde ein junger Mann aufgrund seines aggressiven Verhaltens aus einer Diskothek in der Innenstadt verwiesen. Vor der Türe steigerte sich die Angrifflust des 22jährigen. Er pöbelte Passanten an, stieß eine Person gegen einen geparkten Pkw und schlug mit der Faust auf ihn ein. Dem Attackierten kamen zwei Unbekannte zu Hilfe. Gemeinsam stiefelten sie ihn, nachdem sie ihn zu Boden geschlagen hatten. Bei der Auseinandersetzung wurde sowohl der Raufbold als auch sein Opfer leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Süd ermittelt wegen Körperverletzungsdelikten. Trunkenheitsfahrten In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurden schwerpunktmäßig Verkehrskontrollen mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei durchgeführt. Ein Radfahrer und fünf Autofahrer mußten aufgrund ihres Trunkenheitsgrades ihre Fahrzeuge abstellen. Der Alkotest eines Pkw-Lenkers ergab einen Wert von 1,4 Promille. Er mußte seinen Führerschein abgeben und mit dem Entzug der Fahrerlaubnis für ein Jahr rechnen. Vier Autofahrer waren mit mehr als 0,5 Promille auffällig. Bei ihnen steht ein vierwöchiges Fahrverbot im Raum.

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin