Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Verkehrsunfälle mit Radfahrern

Pressebericht der PI Regensburg Süd vom 21.04.2015

Verkehrsunfälle mit Radfahrern

Zur Kollision zwischen einem Pkw und einer Fahrradfahrerin kam es am Montag, gegen 17.30 Uhr, am Hochweg. Ein Pkw-Fahrer wolle von Westen her nach links in die Schillerstraße abbiegen und übersah dabei eine Radlerin, die auf dem nördlichen Gehweg in Richtung Westen unterwegs. Die Radfahrerin mußte mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit 4200.- Euro angegeben.

WERBUNG

Durch die Unaufmerksamkeit einer Autofahrerin wurde am Montag, gegen 08.45 Uhr, eine Radfahrerin verletzt. Die Pkw-Lenkerin öffnete nach dem Einparkten die Fahrertür ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Eine Radfahrerin, der offensichtlich keine Reaktionsmöglichkeit blieb, fuhr ungebremst gegen die Fahrzeugtür und stürzte auf die Fahrbahn. Aufgrund ihrer Verletzungen wurde die 31jährige Radlerin in ein Krankenhaus verbracht.

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

drin