Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

„Einbruchschutz lohnt sich“ – Fachberater der Kripo Amberg zum Kriminalhauptkommissar befördert

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Oberpfalz

Bild: PP Oberpfalz / PM.

Bild: PP Oberpfalz / PM.

Mit Wirkung zum 01. Mai 2015 wurde Wolfgang Sennfelder, der Fachberater der Kriminalpolizeiinspektion Amberg, zum Kriminalhauptkommissar befördert. Stolz nahm der 52-jährige Familienvater in der vergangenen Woche die Beförderungsurkunde aus den Händen des Leiters der KPI Amberg, Kriminaloberrat Gerhard Huf, entgegen.

WERBUNG

 

Zwar ist Sennfelder erst seit 2011 als offizieller Fachberater für die Landkreise Amberg-Sulzbach und Schwandorf tätig. Seine fachliche Erfahrung  geht aber weit darüber hinaus, nachdem er  diese Aufgabe schon seit vielen Jahren  als Stellvertreter wahrgenommen hatte.

 

Zu seinem Aufgabenfeld zählt insbesondere die Präventionsarbeit durch Vorträge bei verschiedenen Zielgruppen, wie Senioren und Vereinen, Schulen, Firmen und Behörden. In der Öffentlichkeit sieht man ihn regelmäßig bei Infoveranstaltungen und Messen. Intensiv nachgefragt ist KHK Sennfelder derzeit zu technischen Einzelberatungen vor Ort, um den Bürgern  alles Wissenswerte zum Thema „Einbruchschutz“ zu vermitteln.

 

Weitere Aufgabenbereiche sind die Förderung des Präventionsgedankens in der Gesellschaft, die Reduzierung der erkannten Kriminalitätsformen sowie die Stärkung des Sicherheitsgefühls in der Bevölkerung.

 

Auch am Tag seiner Beförderung stand seine Arbeit im Vordergrund und er erinnerte daran, wie man sich z.B. vor einem Einbruch wirksam schützen kann.

 

Broschüren, unter dem Titel “Sicher wohnen – Einbruchschutz” erhält der interessierte Bürger bei der Beratungsstelle der Kriminalpolizeiinspektion Amberg, Kümmersbrucker Str. 1a, Tel. 09621/890-275  oder im Internet unter: www.polizei-beratung.de sowie www.k-einbruch.de.

 

Print Friendly, PDF & Email

SUPPORT

Ist dir unabhängiger Journalismus etwas wert?

Dann unterstütze unsere Arbeit!
Einmalig oder mit einer regelmäßigen Spende!

Per PayPal:
Per Überweisung oder Dauerauftrag:

 

Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14 7509 0000 0000 0633 63
BIC: GENODEF1R01

Kommentare (1)

  • Einbrecher fangen

    |

    Für was haben wir den die Polizei, zur Beratung?
    Es ist wesentlich teurer, überall Einbruchsschutz zu installieren, als Einbrecher zu fangen!
    Einbrecher fangen

Kommentare sind deaktiviert

drin