SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Stadttheater’

In der Kostümwerkstätte des Regensburger Stadttheaters werden im Akkord Mund-und-Nasen-Schutz-Masken genäht. Es gibt auch private Initiativen, die gegen den drohenden Engpass annähen.

Im Regensburger Stadttheater laufen seit einigen Tagen die Nähmaschinen heiß. Fotos: Theater Regensburg

Anfänglich soll es in der Regensburger Stadtverwaltung noch den einen oder anderen Bedenkenträger gegeben haben. Man will nicht haftbar gemacht werden, falls es zu einer Ansteckung kommt. Doch mittlerweile hat sogar Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer welche. Die Rede ist von einem Behelfs-Mund-Nasenschutz, genäht von der Kostümabteilung des Regensburger Stadttheaters. Natürlich mit Haftungsausschluss. 

Hoch-, Live-, Kreativ- und studentische Kultur

Ein bisschen Kulturkericht

Ein Blick auf’s Kulturelle in der vergangenen Woche – ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Objektivität oder Wohlgefallen – übersichtlich in einer Ecke zusammengekehrt.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01