Regensburg-Digital Podcast

„Dieses Werk ist aus Idealismus entstanden“

Die Regensburger Künstlerin Ivana Koubek eröffnete am Freitagabend ihre Ausstellung „Bernauerin“ in der HypoVereinsbank in der Hemauerstraße. Darin setzt sie sich künstlerisch mit dem Leben und Leiden der Agnes Bernauer auseinander, die 1435 bei Straubing in der Donau ertränkt wurde. Auch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs und der Kulturreferent Klemens Unger ließen sich die Eröffnung nicht entgehen.

Mit diesem kleinen Beitrag startet unser neuer Regensburg-Digital Podcast, der sich momentan noch in einer Testphase befindet. Auch der dazugehörige YouTube-Kanal wird in den kommenden Tagen noch an unser Design angepasst. Wir freuen uns aber jetzt schon über erste Abonnenten!

Bitte unterstützen Sie eine unabhängige Berichterstattung in Regensburg.

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01