Beiträge mit Tag ‘Triathlon’

Für den Challenge Regensburg ist die Uhr abgelaufen. Foto: Archiv

Für den Challenge Regensburg ist die Uhr abgelaufen. Foto: Archiv

Veranstalter Thomas Tajsich bestätigt die Insolvenz der Purendure GmbH – damit ist der Challenge-Triathlon in Regensburg Geschichte.

Nun ist es amtlich: Kommendes Jahr wird es keinen Challenge-Triathlon in Regensburg geben. Zwar wurde eine Entscheidung im Rechtsstreit zwischen der Regensburger Purendure GmbH & Co.KG und der Challenge Family GmbH um die Nutzung der Markenrechte erst kürzlich vertagt, allerdings ist dem kleinen Unternmehmen von Thomas Tajsich bereits vorher die Luft ausgegangen: Die Purendure hat Insolvenz angemeldet. Das berichtet das Portal triathlon-szene.de.

Das Geschäftsmodell "Challenge Family"

Regensburg, die Challenge und der Prinz von Zamunda

Bei der Debatte um den Challenge-Triathlon in Regensburg lohnt es sich, einen Blick auf die „Challenge Family GmbH“ zu werfen. Mit dem nach außen propagierten Image einer großen Familie hat das Unternehmen kaum etwas zu tun. Und sollte die Veranstaltung in Regensburg scheitern, wäre das nur eine von vielen.