SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Faszination Altstadt’

Mit nur einer Gegenstimme beschließt der Stadtrat, den Verein „Faszination Altstadt“ für drei weitere Jahre zu fördern. Bei Brücke-Fraktionschef Joachim Wolbergs sorgen Nachfragen zu dem Thema für einen Wutausbruch.

Wollte „eigentlich nichts sagen“: Joachim Wolbergs. Foto: Archiv/Bothner

„Ich bin sehr froh, dass es die Faszination Altstadt gibt“, sagt Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer gegen Ende eines längeren Wortbeitrags, der einer Verteidigungsrede für den städtisch geförderten Verein gleichkommt. Dinge wie der Altstadt-Zehner („Ich weiß nicht, ob jemand von Ihnen schon mal einen in der Hand hatte.“) seien „eines von vielen Projekten“, mit denen „Faszination Altstadt“ „wirklich versucht hat und immer noch versucht und das zum Teil sehr erfolgreich tun nicht nur für ihre Mitglieder, sondern für die Altstadt, für den Handel in der Altstadt Verbesserungen zu erreichen“.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01