SOZIALES SCHAUFENSTER

Beiträge mit Tag ‘Kriminalität’

23 Objekte zeitgleich durchsucht

217 Polizisten stellen zwölf Kilo Marihuana sicher

Nach monatelangen Ermittlungen und umfangreichen Überwachungsmaßnahmen im Vorfeld haben Beamte von Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag zeitgleich 23 Objekte in Stadt und Landkreis durchsucht. Dabei wurde vor allem Marihuana sichergestellt. Verkaufswert der aufgefundenen Drogen laut Polizeiangaben: etwa 375.000 Euro.

Ein Teil des aufgefundenen Marihuana. Foto: Bayerische Bereitschaftspolizei

Für den Oberpfälzer Polizeivizepräsidenten Thomas Schöniger ist es ein „deutlicher Schlag gegen die Drogenkriminalität in Regensburg und der Region“. Seit mehreren Monaten hatte die achtköpfige „Ermittlungsgruppe Walhalla“ im Regensburger Drogenmilieu ermittelt. Letzten Donnerstag fanden zeitgleich zahlreiche Durchsuchungen statt. Es geht um bandenmäßiges Handeltreiben mit Betäubungsmitteln.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01
drin