Entdecke Veranstaltungen in Regensburg Alle Kultur Oekologie Soziales Kino

Beiträge mit Tag ‘Schlossfestspiele’

Das Sponsoring des Stern-Centers Regensburg bei den Thurn und Taxis Schlossfestspielen gehe zu Lasten der Beschäftigten, kritisiert die IG Metall. Aber auch die Schlossherrin bekommt ihr Fett weg.

„Bald dürfen wir alle kein Fleisch mehr essen, sondern nur noch künstliches Fleisch, weil der Bill Gates da schon entsprechend investiert hat.“ Gloria von Thurn und Taxis.

Die REWAG als regionaler Energieversorger, das BMW Group Werk Regensburg als General- und die Ziegelwerke Leipfinger-Bader als Hauptsponsor – gleich drei langjährige und namhafte Partner sind den Thurn und Taxis Schlossfestspielen und dem Veranstalter Odeon Concerte binnen kürzester Zeit weggefallen. Dass das Agieren von Schloss- und Schirmherrin Gloria als Lautsprecher verschwörungstheoretischer, wirrer und schlicht rechtsradikaler Thesen dafür der Grund ist, wird von den Beteiligten zwar nicht offen kommuniziert, darf aber stark vermutet werden.

Da tun gute Nachrichten auch mal gut. Eine solche war es freilich, als mit der Klema GmbH ein neuer finanzkräftiger Hauptsponsor auf den Plan trat, aber – mal unter uns Klosterschwestern – eine Luxusmarke wie Mercedes hat halt doch mehr Glamour als ein Oberschleißheimer Kranverleih oder ein Mainburger Kaufhaus für teure Gartenmöbel.

"Die Wahrheit" (TM)

Qorona – oder: Wie Xavier Naidoos Auftritt in Regensburg verhindert werden soll

Mit Xavier Naidoo ist bei den diesjährigen Schlossfestspielen ein prominenter Vertreter rechter Verschwörungstheorien geladen. Während Deutschland noch immer besetzt sein soll, stecke hinter dem Corona-Virus angeblich ein geheimer Plan, glaubt der Mannheimer. Odeon Concerte sieht keinen Grund, sich von dem Künstler zu distanzieren.

drin