Beiträge mit Tag ‘BRÜCKE’

Wolbergs-Wahlverein gegründet

Pontifex Wolbergs

„Brücke“ heißt der Verein, mit dem Joachim Wolbergs sich 2020 wieder zum Oberbürgermeister wählen lassen will. 70 Mitglieder wählten ihn am Mittwochabend einstimmig zum 1. Vorsitzenden.

Brücke-Vorsitzender Joachim Wolbergs: „Das sind keine Wolbergs-Jünger.“

Wenn fast 100 Menschen hinter verschlossenen Türen in einem kleinen Saal beratschlagen, dann wird es heiß, oft stickig. Ab und zu muss man frische Luft hereinlassen. Und als es wieder einmal offen steht, das Fenster, das vom kleinen Saal des Regensburger Kolpinghauses nach hinten auf die Freisitzfläche schaut, wo unten seit zwei Stunden ein paar rauchende Journalisten warten, hört man gerade noch wie Joachim Wolbergs sich freut, „dass 70 Menschen unterschrieben haben“, ehe lauter Beifall aufbrandet. Fast erwartet man, dass er ans Fenster tritt, um sich der (Medien)öffentlichkeit zu präsentieren. Doch stattdessen kommt nur ein älterer Herr und macht die Schotten dicht – zu viel frische Luft ist ja auf Dauer auch nicht gut.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01