24 Mrz2010
„So ist Politik nun mal“
Am Dienstagabend besuchte der Sozialbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) das Flüchtlingslager in der Plattlingerstraße. Ziel seiner Aktion sei es, ein Ansprechpartner für die Flüchtlinge zu sein, so Wolbergs. Ein gutgemeinter Vorsatz oder Hinhaltetaktik?

Die Besserwisserin
| #
ich bin gespannt, ob herr wolbergs es ernst meint. er ist zwar als bürgermeister nicht zuständig für kleinkram von fahrrad bis wohnung, aber zumindest für die letzteres wird es den flüchtlingen sicher nützlich sein, unterstützung durch ihren bürgermeister zu erhalten.
die frage die ich mir stelle ist, ob ein bürgermeister nicht mehr kompetenzen hat.sollten nicht besser ausgebildete sozialarbeiter wirklich dafür freigestellt werden können, die flüchtlinge ernsthaft und umfassend statt halbherzig in der freizeit zu unterstützen?
herr wolbergs könnte hier mit im vergleich sehr wenig aufwand etwas bewirken. bspw. mit überschlagenen 50.000 euro für eine großzügige teilzeitstelle.
die fototermine als toller sozialpolitiker würde ich ihm dann sogar gönnen.
Tweets die „So ist Politik nun mal“ | Regensburg Digital erwähnt -- Topsy.com
| #
[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Stefan Aigner erwähnt. Stefan Aigner sagte: „So ist Politik nun mal“: Am Dienstagabend besuchte der Sozialbürgermeister Joachim Wolbergs (SPD) das Flüchtlings… http://bit.ly/bnx60C […]