Beiträge mit Tag ‘Fahrrad’

Unterschriften für den "Radentscheid"

Radlbündnis rollt roten Teppich aus

Per Bürgerbegehren fordert ein Zusammenschluss verschiedenster Vereine und Initiativen ein durchgängiges Netz von Hauptrouten für den Fahrradverkehr. Vergangene Woche begann die Unterschriftensammlung.

Attraktive Hauptrouten für den Fahrradverkehr fordert das Bündnis mit seinem Radentscheid. Fotos: Bothner

Schon länger wird auf unterschiedlichen Ebenen darüber diskutiert, wie ein fahrradfreundliches Regensburg auszusehen hat und was dafür getan werden muss. Auch die Stadt beschäftigt sich intensiv mit diesen Fragen. Doch vielen gehen die Planungen nicht schnell genug. Sie sehen noch viel Nachholbedarf. Vergangene Woche startete deshalb das Bündnis Radentscheid Regensburg die Unterschriftensammlung für einen Bürgerentscheid. Am Schwanenplatz wurde dazu den Radfahrern ein symbolischer roter Teppich ausgerollt, über den etwa ein Dutzend der Bündnispartner dann ein paar Runden auf ihren Drahteseln fuhren.

Ist Ihnen dieser Text etwas wert?

(via Paypal)

oder:

 
Verein zur Förderung der Meinungs- und Informationsvielfalt e.V.
IBAN: DE14750900000000063363
BIC: GENODEF1R01